Wir verwenden Cookies, um Dein Benutzererlebnis auf zu verbessern.
Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Datenschutzerklärung

Bitte aktiviere Javascript, um den vollen Funktionsumfang unserer Webseite nutzen zu können!

Der Veranstaltungsort

Alte Landschule

Bei der Alten Landschule Nottuln handelt es sich um ein Selbstversorgerhaus in den Baumbergen in ländlicher Umgebung, knapp 20km von Münster entfernt. Das Haus bietet Übernachtungsmöglichkeiten für 35 Personen, die sich auf mehrere 2-4 Bettzimmer verteilen (es sind komplettes Bettzeug, also Decke und Kissen oder alternativ ein Schlafsack sowie ein Bettlaken mitzubringen). Desweiteren gibt es zwei große und zwei kleinere Räume für verschiedene Aktivitäten. Außerdem ist ein Raum mit einem Kicker und einer Tischtennisplatte vorhanden. Aber auch die Außenanlagen mit großen Rasenflächen und mehreren Sitzgelegenheiten bieten zahlreiche Möglichkeiten.

In Sichtweite der Gebäude befindet sich in ca. 200m Entfernung der Longinusturm mit Aussichtsgelegenheiten auf die Baumberge und das Münsterland. Die umliegende Landschaft bietet zahlreiche Möglichkeiten für Wanderungen und Spaziergänge.

Wegbeschreibung

Alte Landschule

Die Alte Landschule Nottuln befindet sich in den Baumbergen zwischen Nottuln und Havixbeck. Für die Anreise mit dem Auto fahrt ihr am besten über die A43 bis zur Abfahrt Nottuln und von dort aus in Richtung Nottuln. In Nottuln müßt ihr am zweiten Kreisverkehr (von der A43 aus) die erste Ausfahrt nehmen. Nun folgt ihr den Schildern in Richtung Havixbeck und fahrt über eine sehr kurvenreiche Straße. Diese macht nach einigen Kilometern eine scharfe Rechtskurve, und geradeaus geht eine Straße ab in Richtung zum Longinusturm. Dieser müßt ihr folgen. Zum Longinusturm geht es dann links ab (ihr könnt den Turm schon sehen), aber hier müßt ihr weiter geradeaus fahren. Die Alte Landschule befindet sich nach einigen hundert Metern auf der linken Seite.

Aus Richtung Havixbeck fahrt ihr ebenfalls in Richtung Nottuln, bis ihr auf die Schilder zum Longinusturm stoßt, denen ihr folgt.

Eine Anreise mit der Bahn ist ebenfalls möglich. Wir bieten Euch einen Shuttleservice von und zum Bahnhof Havixbeck an. Dieser ist über die Zuglinie Münster-Coesfeld erreichbar. Bitte teilt uns im Vorfeld eure geplante Ankunftszeit mit, damit wir planen können.

Und sollte die Wegbeschreibung Euch nicht weiterhelfen, könnt ihr uns während der Ding-Con auch direkt in der alten Landschule anrufen, die Nummer vom Haus lautet: 02502/6982