Wir verwenden Cookies, um Dein Benutzererlebnis auf zu verbessern.
Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Datenschutzerklärung

Mitgliedsbeiträge

Man kann unserem Verein als aktives oder passives Mitglied beitreten. Passive Mitglieder verzichten auf ihr Wahlrecht und haben eventuell Einschränkungen in der Teilnahmemöglichkeit bei Veranstaltungen. Jugendliche können nur passive Mitglieder werden, mit Vollendung des 18. Lebensjahres ist dann unbürokratisch eine aktive Mitgliedschaft möglich. Mitglieder erhalten von uns einen Newsletter mit allen wichtigen Informationen rund um den Verein.

Die Beiträge im Einzelnen:

Aktive Mitglieder
Berufstätige 3,00 EUR/monatl.
Schüler, Studenten1, Auszubildende, Arbeitslose, Wehr-, Zivil-, Ersatz- und Freiwilligendienst leistende Personen 2,00 EUR/monatl.
Juristische Personen 3,00 EUR/monatl.
Eheleute2 (gemeinsamer Beitrag) 5,00 EUR/monatl.
Passive Mitglieder
Berufstätige 2,50 EUR/monatl.
Schüler, Studenten1, Auszubildende, Arbeitslose, Wehr-, Zivil-, Ersatz- und Freiwilligendienst leistende Personen 1,50 EUR/monatl.
Juristische Personen 2,50 EUR/monatl.
Aufnahmegebühr
Eine Aufnahmegebühr ist nicht fällig, allerdings ist der Beitrag für die ersten drei Monate im Voraus zu entrichten.
1) Kein Studium im Alter
2) Eheleute bekommen Einladungen, Newsletter etc. nur einmal gemeinsam, nicht jeder einzeln.