Wir verwenden Cookies, um Dein Benutzererlebnis auf zu verbessern.
Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Datenschutzerklärung

Bitte aktiviere Javascript, um den vollen Funktionsumfang unserer Webseite nutzen zu können!
Themenabend
Unser Themenabend zum
"Perry Rhodan Weltcon 2011"

Unsere Themenabende

Viermal im Jahr veranstalten wir einen Themenabend zu einem interessanten Thema. Hierzu sind Interessierte herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Im Anschluß findet unser monatlich stattfindender monatlicher Stammtisch statt, bei dem dann auch die Gelegenheit zu weiteren Diskussionen besteht.


Extraterrestrisches Leben: Fiktion oder Wirklichkeit?

(am 21.06.2014 um 18:00, Ort: Haus Bröcker)

Für viele Science Fiction Autoren dürfte die Antwort auf die Frage klar sein. Schließlich drehen sich viele ihrer Geschichten um außerirdisches Leben. So vielseitig wie auf der Erde beschreiben sie auch das Leben im All. Aber was sagt die Wissenschaft? Gibt es Erkenntnisse, hat SETI was gefunden? Der Thoregon Münster e.V. wagt im Rahmen eines Themenabends einen kleinen Überblick über den bisherigen Kenntnisstand und einen kleinen Realitätscheck bekannter Science Fiction Werke.

Wegbeschreibung


Zukünftige Themenabende


Bisherige Themenabende


Aktuelle Infos zu unseren Treffen erhaltet Ihr auch in unserem regelmäßigen Newsletter.

Wir würden uns freuen, Euch bei unsern Themenabenden begrüßen zu können.