Wir verwenden Cookies, um Dein Benutzererlebnis auf zu verbessern.
Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Datenschutzerklärung

Themenabend
Unser Themenabend zum
"Perry Rhodan Weltcon 2011"

Unsere Themenabende

Viermal im Jahr veranstalten wir einen Themenabend zu einem interessanten Thema. Hierzu sind Interessierte herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Im Anschluß findet unser monatlich stattfindender monatlicher Stammtisch statt, bei dem dann auch die Gelegenheit zu weiteren Diskussionen besteht.


50 Jahre Raumpatrouille Orion

(am 17. September 2016 um 18:00, Ort: Haus Bröcker)

"Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von übermorgen." Mit diesen Worten wurde vor 50 Jahre, am 17. September 1966, zum ersten Mal im deutschen Fernsehen der "Rücksturz zur Erde" eingeleitet. Samstags nach der Tagesschau zur besten Sendezeit hat die Serie sich mit Einschaltquoten von bis zu 56% als Straßenfeger bewiesen. Grund genug für uns, passend zum 50-jährigen Jubiläum mal eine Blick auf und vor allem auch hinter die Kulissen von "Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion" zu werfen.

Wegbeschreibung


Zukünftige Themenabende


Bisherige Themenabende


Aktuelle Infos zu unseren Treffen erhaltet Ihr auch in unserem regelmäßigen Newsletter.

Wir würden uns freuen, Euch bei unsern Themenabenden begrüßen zu können.