Wir verwenden Cookies, um Dein Benutzererlebnis auf zu verbessern.
Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Datenschutzerklärung

Bitte aktiviere Javascript, um den vollen Funktionsumfang unserer Webseite nutzen zu können!
Themenabend
Unser Themenabend zum
"Perry Rhodan Weltcon 2011"

Unsere Themenabende

Viermal im Jahr veranstalten wir einen Themenabend zu einem interessanten Thema. Hierzu sind Interessierte herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Im Anschluß findet unser monatlich stattfindender monatlicher Stammtisch statt, bei dem dann auch die Gelegenheit zu weiteren Diskussionen besteht.


The Sandman

(am 15. Mai 2021 um 18:00, Ort: online per Webex)

Die DC-Comic-Reihe „The Sandman“ machte den britischen Autor Neil Gaiman (auch bekannt durch American Gods, Coraline oder Good Omens, zusammen mit Terry Pratchett) berühmt. Protagonist dieser ungewöhnlichen Fantasy-Horror-Erzählung ist Morpheus, oder auch einfach „Dream“. Er ist der Herr der Träume, und einer der Ewigen, sieben Geschwistern, die Prinzipien des Universums verkörpern. Die Geschichte beginnt mit seiner Gefangennahme durch ein okkultes Beschwörungsritual, und nimmt uns mit auf seine Reise durch eine faszinierende Welt, in der uns DC-Charaktere, Fabelwesen, Fleisch gewordene Albträume, Figuren aus Mythen und Sagen sowie einige historische Persönlichkeiten begegnen. Nach dreißig Jahren werden diese Comics nun endlich als Live-Action-Serie verfilmt, die noch 2021 bei Netflix erscheinen soll. Zu diesem Anlass möchten wir euch einen Einblick in die Story, das Universum und die Charaktere geben. Da die Dreharbeiten noch bis Juni laufen sollen, stehen die Comicbücher im Vordergrund, aber auch das hochkarätig besetzte Audiobuch werden wir vorstellen und erzählen, was schon über die TV-Serie (Geschichte, Casting, Schauplatz) bekannt ist. Auf Grund der Corona-Pandemie findet der Themenabend voraussichtlich online statt. Bitte meldet euch für den Link zur Videokonfenrenz kurz über unser Kontaktformular.

Wegbeschreibung


Zukünftige Themenabende


Bisherige Themenabende


Haus Bröcker
Haus Bröcker, unser Stammlokal

Wegbeschreibung zum Themenabend am 2021-05-15:

Adresse:

online per Webex
-
00000 -


Routenplaner direkt zum Themenabend:
Startadresse:

z.B. Münster, Prinzipalmarkt 1

Aktuelle Infos zu unseren Treffen erhaltet Ihr auch in unserem regelmäßigen Newsletter.

Wir würden uns freuen, Euch bei unsern Themenabenden begrüßen zu können.