Wir verwenden Cookies, um Dein Benutzererlebnis auf zu verbessern.
Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Datenschutzerklärung

Bitte aktiviere Javascript, um den vollen Funktionsumfang unserer Webseite nutzen zu können!
Themenabend
Unser Themenabend zum
"Perry Rhodan Weltcon 2011"

Unsere Themenabende

Viermal im Jahr veranstalten wir einen Themenabend zu einem interessanten Thema. Hierzu sind Interessierte herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Im Anschluß findet unser monatlich stattfindender monatlicher Stammtisch statt, bei dem dann auch die Gelegenheit zu weiteren Diskussionen besteht.


Spieleabend "Werwölfe"

(am 21.06.2025 um 18:00, Ort: Haus Bröcker)

Werwolf ist ein Gruppenspiel, welches in verschiedenen Versionen bei mehreren Verlagen erschienen ist.  Das Spiel beruht in großen Teilen auf der Fähigkeit der Spieler andere zu beeinflussen, glaubhaft zu belügen und solches Verhalten aufdecken zu können. Ein mittelalterliches Dorf wird Nacht für Nacht von Angriffen von Werwölfen heimgesucht. Diese töten dabei immer einen Bewohner des Dorfes. Am Tag versuchen die verängstigen Bürger der Werwolfplage her zu werden, indem sie einen aus ihrer Mitte töten. Gespielt wird die Variante aus dem Pegasusverlag. Nachdem das Spiel bei der Vorstellung bei unserem Themenabend 2018 sehr gut angekommen ist, werden wir im Rahmen dieses Themenabends wieder ein paar Runden spielen. Natürlich sind auch diejenigen, die das Spiel noch nicht kennen, herzlich willkommen Für euch gibt es zu Beginn eine kurze Vorstellung und Erläuterung der Regeln. Der Eintritt ist natürlich frei.

Wegbeschreibung

Im Anschluß findet unser monatlicher Stammtisch statt, ebenfalls im Haus Bröcker. Hier gibt es dann noch die Gelegenheit zu weiteren Diskussionen rund um den Themenabend und natürlich auch viele andere Themen.


Zukünftige Themenabende


Bisherige Themenabende


Haus Bröcker
Haus Bröcker, unser Stammlokal

Wegbeschreibung zum Themenabend am 2025-06-21:

Adresse:

Haus Bröcker
Marktallee 21
48165 Münster

Mit der Bahn

Eine Verbindung müßt Ihr Euch schon alleine raussuchen, bei der Qual der Wahl können wir beim besten Willen nicht alle Verbindungen rausschreiben. Neben Münsters Hauptbahnhof bietet sich auch der Bahnhof Münster-Hiltrup an. Vom Hauptbahnhof aus geht es mit den Bus weiter, vom Hiltruper Bahnhof aus kann das Haus Bröcker auch in ca. 10-15 Minuten zu Fuss erreicht werden. Daher verlaßt ihr den Bahnhof Richtung Hiltrup Mitte und geht die Marktallee entlang. Haus Bröcker liegt direkt neben der Kirche auf der linken Seite.

Mit dem Bus

Vom Hauptbahnhof aus kommen gleich drei Linien in Frage: Linie 1 in Richtung Amelsbüren Süd, Linie 5 in Richtung Hiltrup Bahnhof und Linie 9 in Richtung Franz-Marc-Weg, Vom Hiltruper Bahnhof aus nehmt ihr Linie 5 Richtung Hannaschweg oder Linie 9 Richtung Speicherstadt. Aussteigen müßt ihr an der Haltestelle Hiltrup Schulzentrum Stadthalle. Das Haus Bröcker liegt ca. 100m entfernt auf der linken Seite, direkt neben der Kirche.

Mit dem Auto

In Münster folgt ihr der Beschilderung in Richtung Hiltrup. In Hiltrup kommt ihr dann von Münster kommend an eine Ampelkreuzung hinter der auf der linken Seite eine Star-Tankstelle ist. An dieser Kreuzung biegt ihr links ab. Haus Bröcker liegt nach ca. 300m auf der linke Seite, direkt neben der Kirche.


Routenplaner direkt zum Themenabend:
Startadresse:

z.B. Münster, Prinzipalmarkt 1

Aktuelle Infos zu unseren Treffen erhaltet Ihr auch in unserem regelmäßigen Newsletter.

Wir würden uns freuen, Euch bei unsern Themenabenden begrüßen zu können.